"Baustelle Glauben" in Obernberg

Auch in Obernberg feierte Dekan Gabriel am Weltmissionssonntag einen tollen Familiengottesdienst zum Thema „Baustelle Glauben“. Zur Einstimmung auf das Thema hatte PA Juliane die Kirche wie eine Baustelle dekoriert, mit Absperrband, Verkehrszeichen und Mauerwerk. Die Ministranten traten als Bauarbeiter auf, die die Kirche abreißen wollten, doch zum Glück konnte Juliane alle Meßbesucher animieren, die Bauarbeiter mit lauten Kyrierufen zu vertreiben, sodass wir beruhigt die Hl. Messe gemeinsam feiern konnten. Musikalisch umrahmt wurde diese von einem Gesangsduo mit Gitarrenbegleitung, wobei die Kinder begeistert mitsangen. Nach der Messe durfte sich jedes Kind einen blauen Missio-Luftballon mitnehmen, mit denen die Kirche ebenfalls geschmückt war. Vor dem Widum gab es dann zur Stärkung für alle eine Agape, und es konnten Missio-Produkte zugunsten der Weltmission erworben werden.

Text: Stefanie Strickner, Bilder: Martina Lanthaler, Christian Strickner