Erntedank im Kindergarten Gries

Auch heuer besuchte Pfarrer Gabriel wieder die Kindergärten in unserem Seelsorgeraum, um mit den Kindern und "Tanten" das Erntedankfest zu feiern. In Gries kam er in der zweiten Oktoberwoche in die beiden Kindergartengruppen, um die vorbereiteten Erntedankkörbchen zu segnen. Zu Beginn machten alle ein gemeinsames Kreuzzeichen: "Ich denke an dich, ich erzähle von dir, ich spüre du bist bei mir!"
Die Kinder sprachen mit Pfarrer Gabriel über die Früchte in den Körbchen und warum wir für diese Gaben der Natur dankbar sind. Er erzählte den Kindern auch, wem wir für alle Früchte und unser tägliches Brot dankbar sind. Die Kindergartenkinder bedankten sich mit einem schönen Lied für den netten Besuch. Auch für Pfarrer Gabriel war es eine schöne Feier mit den Kindern im Kindergarten Gries.

Text: Martina Gatt, Fotos: KG Gries