Familiengottesdienst zum Weltmissionssonntag in Vinaders

Am 21. Oktober 2023 um 19.00 Uhr fand in der Pfarrkirche Vinaders ein Familiengottesdienst zum Weltmissionssonntag statt. Der Gottesdienst wurde von einer Klarinettengruppe der Musikkapelle Gries am Brenner feierlich umrahmt. Das Kyrie, das Rollenspiel bei der Lesung und die Fürbitten wurden von unseren Ministranten und Mitgliedern des Pfarrgemeinderates vorgetragen.
Nach dem Evangelium wurde David Inderst als neuer Ministrant aufgenommen. Anja Crepaz und Isabell Kirchmair wurden verabschiedet, bleiben der Pfarre Vinaders jedoch in anderen Funktionen erhalten. Pfarrer Gabriel und Pastoralassistentin Juliane überreichten allen Ministranten Diplome für den Ministrantendienst und Umhängekreuze, die sie nun beim Ministrieren tragen werden. Pfarrer Gabriel bedankte sich bei den Ministranten für ihren Dienst und sprach einen besonderen Segen für sie aus. Am Ende der Messe erhielten alle Kinder Luftballone mit Süßigkeiten.
Herzlichen Dank an Pfarrer Gabriel und Juliane für die perfekte Vorbereitung dieser Messe. Vielen Dank auch an alle Mitwirkenden und vor allem den fleißigen Ministranten.

Text und Fotos: Erwin Hechenblaikner