Pfarrfest Obernberg

Zugunsten der bevorstehenden Kirchenrenovierung veranstaltete die Pfarre Obernberg ein großes Pfarrfest.

Am Samstagabend startete das Fest mit einem Dämmerschoppen, bei dem das Orkiestra dęta Wielowieś, eine mit Pfarre Gabriel befreundete Musikkapelle aus Polen, ein tolles Konzert spielte, zu dem sich erfreulicherweise viele Zuhörer einfanden. Anschließend gab es Discomusik mit DJ Lea.

Am Sonntag feierte Pfarrer Gabriel die Hl. Messe direkt am Festplatz. Die MK Obernberg übernahm, unterstützt durch das Orkiestra dęta Wielowieś, die musikalische Umrahmung und spielte gleich anschließend ein Frühschoppen-Konzert. Währenddessen verwandelte sich der Festplatz Obernberg in ein kleines Kinderparadies: der Spielebus der Diözese baute jede Menge Spielstationen auf, die Bergrettung Gries/ Obernberg betreute einen Kletterturm, die Feuerwehr Obernberg baute eine Löschstation auf, PA Juliane bot Kinderschminken an, und natürlich gab es auch eine Hüpfburg. Pfarrer Gabriel ging durch die Reihen und verkaufte die heiß begehrten Lose für die mit 230 tollen Preisen bestückte Tombola. Am Nachmittag gab es Unterhaltung mit dem Tiroler 7er-Tragl, und in der Pause dieses Konzertes wurden zwei gespendete Bilder und eine hölzerne Christusfigur versteigert. Außerdem gab es Gelegenheit, die zugunsten der Kirchenrenovierung erstellten Fotokalender mit historischen und aktuellen Motiven aus Obernberg zu erwerben.

Vielen Dank an dieser Stelle den großzügigen Spendern der versteigerten Objekte und der Tombolapreise sowie an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, besonders der Raika Wipptal für die Übernahme der Kosten für den Spielebus und der Bergrettung Gries/ Obernberg für die Übernahme der Kosten für den Kletterturm. Der Reinerlös dieses gelungenen Pfarrfestes kommt zur Gänze der Kirchenrenovierung zugute.

Text: Stefanie Strickner, Fotos: Pfarre Obernberg, Julian Pernsteiner