Schulbeginn mit Gottes Segen

Was wäre der Schulbeginn ohne eine gemeinsame Schulmesse? - Da man Gottes Segen einfach immer und überall gut gebrauchen kann, und ganz besonders natürlich auf dem Schulweg und bei den täglichen Herausforderungen im Schulalltag, feierte Dekan Gabriel mit unseren Obernberger SchülerInnen in der ersten Schulwoche wieder eine tolle Schulmesse. Religionslehrer Michael und Direktorin Eva hatten schwungvolle Lieder und schöne Texte mit den Kindern eingeübt, die diese begeistert vortrugen.

Als Dekan Gabriel die Kinder fragte, wer von ihnen denn ein Freund/ eine Freundin von Jesus ist, schossen nach und nach immer mehr Hände in die Höhe. Gabriel trug den Kindern auf, sich immer daran zu erinnern, dass sie Freunde von Jesus sind und dass Jesus auch ihr aller Freund und immer für sie da ist. Mit solch schönen Gedanken lässt es sich nun gut in ein neues Schuljahr starten.

Vielen Dank an Dekan Gabriel, Religionslehrer Michael und Direktorin Eva für eure Bereitschaft, mit unseren Kindern Schulmessen vorzubereiten und zu feiern!

Text und Bilder: Stefanie Strickner