T-Shirts und Kinder-Oktoberrosenkranz für die Obernberger Minis

PA Juliane besuchte im Oktober die Obernberger Minis, um gemeinsam mit ihnen ein T-Shirt zu gestalten. Sie brachte tolle Stofffarben und Vorlagen mit, und jeder konnte sein T-Shirt nach eigenen Vorstellungen gestalten. Die T-Shirts sind wirklich toll geworden, danke liebe Juliane!

Im Anschluss besuchten wir gemeinsam den Kinder-Oktoberrosenkranz in unserer Pfarrkirche. Der Pfarrgemeinderat hatte für die Kinder Bilder zum Glorreichen Rosenkranz aufgehängt, und jedes Kind bekam einen Rosenkranz mit bunten Perlen. Zwischen den Gebeten wurden von den Kindern kurze Texte vorgelesen und gemeinsam kurze Lieder gesungen, wie das Vaterunser oder „Segne du, Maria“. Eine Gruppe älterer Kinder durfte auch einmal vorbeten, was sie ganz stolz und andächtig ausführten. Ganz besonders freute uns, dass uns auch Dekan Gabriel besuchte und mit uns gemeinsam den Kinder-Rosenkranz betete.

Hinterher brauchten natürlich alle eine kleine Stärkung, die im Widum schon vorbereitet war. Bei Saft, Muffins und belegten Broten wurde im Widumgarten genüsslich geschlemmt, und danach konnten die Minis bei dem schönen Wetter noch im Garten spielen. Danke an alle für den tollen Nachmittag!

Text: Stefanie Strickner, Bilder: Juliane Strickner, Gabriel Thomalla