Weltmissionssonntag in Gries

Heuer fand in Gries zum Weltmissionssonntag ein Familiengottesdienst zum Thema „Baustelle Glauben“ statt. Dafür hatte Juliane ein Rollenspiel vorbereitet, wo die Minis Bauarbeiter darstellten. Sie animierte auch alle Kirchenbesucher, bei den Kyrierufen aktiv mitzumachen.

Ein Thema bei den Fürbitten waren auch unsere Minis, denn nach einigen Jahren fleißigen Dienstes verabschiedeten wir uns von Emely, Marie, Antonia und Anja. Als Dankeschön überreichte ihnen PGR-Obmann Florian ein kleines Geschenk.

Nach der Messe durften sich alle Kinder noch die blauen Luftballons mitnehmen, an denen eine kleine süße Stärkung gebunden war.

Im Anschluss an die hl. Messe verkaufte der Katholische Familienverband wieder Missio-Produkte und lud zu einer Agape ein.

Text und Fotos: Karoline Vötter