Obernberg: Beauftragung von Martina Lanthaler als Pfarrkoordinatorin und Fahrzeugsegnung

Obernberg: Beauftragung von Martina Lanthaler als Pfarrkoordinatorin und Fahrzeugsegnung

Gleich zwei freudige Anlässe gab es in Obernberg bei der Heiligen Messe Anfang Juli: Dekan Gabriel überreichte Martina Lanthaler vor dem Schlußsegen das Dekret der Diözese Innsbruck mit der offiziellen Beauftragung als Pfarrkoordinatorin in Obernberg.

Die pfarrliche Koordinatorin ist Ansprechperson vor Ort und für eine festgelegte Zeit ernannt. Sie ist die erste Anlaufstelle und das Bindeglied zu den Verantwortlichen im Seelsorgeraum und unterstützt das kirchliche Leben. Eine schriftliche Vereinbarung hält die jeweiligen Tätigkeiten und Aufgabenfelder der pfarrlichen Koordinatorin fest. Dazu gehören u. a.: aufmerksam sein für die Stimmung und Entwicklung im Ort, auf Fragen/Anliegen der Menschen eingehen und Kontakte vermitteln, kleinere organisatorische Aufgaben (z. B. Lieferungen annehmen …).

Gabriel bedankte sich bei Martina für ihre Bereitschaft, diese Funktion zu übernehmen und wünschte ihr viel Kraft und Energie für diese verantwortungsvolle Aufgabe. Die ganze Pfarrgemeinde möchte sich diesen Wünschen gern anschließen.

Nach der Heiligen Messe segnete Dekan Gabriel alle Fahrzeuge, Autos, Fahrräder und dergleichen, die am Parkplatz dafür abgestellt worden waren. Somit können wir uns nun alle auf unseren Wegen gut behütet wissen.

(Text: Stefanie Strickner, Bilder: Christian Strickner)